E3 2014 - Operation “Gähn”
- June 15th, 2014
- Posted in Allgemein
- Write comment
Next-Gen? Nicht in diesem Theater. Oder eher Convention Center.
Aus der weltgrößten Spielemesse habe ich exakt DREI Sachen mitgenommen, die mich auch nur ansatzweise interessieren.
- No Man’s Sky: Das könnte das neue Minecraft werden. Mal sehen, was von den blumigen Versprechen übrig bleibt, aber ein Spiel, in dem man Planeten erkunden kann und dann, wenn es einen juckt, mal “eben so”, ohne Nachladen, in’s Weltall zischt, um an fetten Raumschlachten teilzunehmen? OH FUCKING YES!
- Phantom Dust: Wow. Das kam so total aus dem Nichts. Phantom Dust war ein großartiges Mech-Geballer für die originale Xbox. In einer typisch japanisch buntigen Welt ist man mit seinem flitzigen Mech durch Kampfarenen in einer Art Spielshow gedüst und hat sich mit virtuellen oder tatsächlichen (Mutliplayer)-Gegnern spannende Gefechte geliefert. Man konnte selbst bestimmen, wie lange man in der Arena rumballert, aber üblicherweise wurden mit längerer Spielzeit die Gegner auch immer härter und man verlor alles, wenn es einem den Mech unterm Hintern zerlegte. Schönes Risk/Reward-System, der Mech-Baukasten war nur unwesentlich weniger umfangreich als in einem Armored Core und es gab haufenweise netter Gimmicks, wie einen Plattenladen, in dem man aus mehreren Hundert J-Pop/-Rock-Platten seinen individuellen Kampfsoundtrack zusammenschnippeln konnte oder einen Paintshop mit frei definierbaren Stickern. Der Remake (mehr als ein Schriftzug war es leider nicht auf der MS-Konferenz) wird wohl ein XBone-Exklusivtitel sein. Und es wäre neben Horizon 2 theoretisch ein Grund, sich eine XBone zuzulegen. Wird aber nicht passieren.
- Bloodborne: Dark Souls in Gothic London (oder einer Stadt mit Souls-typisch unaussprechlichem Namen). Mehr brauch ich nicht zu wissen. Dark Souls II ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, daher ist mehr “Souls” = mehr win.
Und das war’s auch schon. Der Rest? Juckt nicht. Mehr CoD. Mehr Battlefield. Die gleiche DLC-Scheiße wie in den letzten fünf Jahren. Ich hab immer noch keine PS4, und es wird wahrscheinlich noch ein ganzes Ende dauern, bis ich eine kriege. Bis dahin hab ich noch genug auf den alten Schätzchen zu daddeln. Mass Effect 3 zum Beispiel. Ich bin nach monatelangem Gezeter endlich weich geworden und hab’s mir nur für den Multiplayer zugelegt, damit ein paar nimmermüde ME3-Fanatics endlich Ruhe geben. Und jetzt hat mich der Shepard-Virus wieder fest in seinen Klauen. Ächz.
No comments yet.