Teure Beschäftigungstherapie
- April 16th, 2013
- Posted in Allgemein
- Write comment
Oder: Microsoft, habt ihr eigentlich komplett den Verstand verloren?!
Es hätte SO schön sein können. Neuer Content für Forza Horizon, juhu! Auch wenn mir die nur dünn verhüllte Abzockerei ziemlich auf die Nüsse geht, ist FH ein ziemlich patentes Geheize geworden, und mehr Horizon ist (bis auf die müde Rally-Erweiterung) eigentlich immer willkommen. Und was passiert?
DER 1000-CLUB! FÜR UMME! EINTAUSEND NEUE CHALLENGES! NEUE ACHIEVEMENTS! NEUE AUTOS! UMSONST!
Okay, okay, schon kapiert und downgeloadet.
Jedes Auto in Forza Horizon bekommt fünf bis sechs Challenges zugewiesen, die sich meist in “fahre von A nach B” oder “mache coole Tricks” oder “fahre so und so schnell” ergehen. An und für sich nicht übel, so hat man, wenn man denn möchte, einen netten Anreiz, Horizon nochmal anzugehen. Problematisch wirds allerdings, wenn man berücksichtigt, daß diese 1000 Challenges nur dann zu erfüllen sind, wenn man auch schön brav alle DLC-Pakete gekauft hat. Ein Achievement z.B. heißt “Snake Charmer” und erfordert, daß man mit 3 Shelby-Fahrzeugen je eine Medallie verdient. Problem hier: es gibt standardmäßig nur einen Shelby (das Daytona Coupé) in Horizon, die anderen beiden (Cobra 425 and Mustang) sind DLC. Und dieser Trend setzt sich durch’s ganze Add-On-Paket fort. “Verdiene eine Medallie in 146 Autos”, für 80GS, geht nur mit DLC, denn nur so kommt man auf die magischen 146 Karren im Spiel.
Also wiederholt sich mein Resümeé, was Forza Horizon angeht: Coole Ideen, aber unglaublich zynisch umgesetzt. Von wegen “für umme”. Sehr witzig, MS, sehr fucking witzig.
No comments yet.