Alright. Fuck you, Shepard!
- February 23rd, 2012
- Posted in Allgemein . Games
- Write comment
Ich lösche üblicherweise keinen meiner Einträge aus dem Blog, weil ich nach wie vor zu 100% hinter allen Aussagen stehe, die ich hier getätigt habe. Aber das Thema “Mass Effect 3″ hat sich für mich erledigt, zumindest, bis eine “Ultimate Edition” mit allen DLCs rauskommt. Deswegen weg mit dem Gegrübel, her mit einem offensiven Statement. Fuck you, Shepard, fuck you, EA, und, so schwer es mir fällt, fuck you, Bioware.
EA haben nämlich heute, knappe zwei Wochen vor Release, den ersten Mass-Effect-3-DLC angekündigt.
Normalerweise wäre das ja kein großer Beinbruch - immerhin gehört DLC ja leider heutzutage zu Konsolenspielen wie der Fußpilz zu einem Besuch im Freibad. Wären da nicht drei kleine, aber wichtige Details. Punkt 1. Es ist Launch-Tag-DLC.
Punkt 2. Nur Besitzer der N7-Collector’s Edition und der Digital Deluxe Edition bekommen den kostenlos. Alle anderen dürfen sozusagen noch mal eben 800 MSP drauflegen.
Punkt 3. Enthält ähnlich wie in Mass Effect 2 einen Charakter, eine Storymission und eine Handvoll Knarren. Der Kicker hierbei: Der Neuling soll wohl ein Protheaner sein. Keine Ahnung, wie der 50.000 Jahre überlebt haben soll - aber nur soviel: An den Protheanern hängt ein Großteil der Handlung der Mass-Effect-Trilogie, und so etwas aus dem Spiel herauszuschneiden und quasi zum Zwangs-DLC zu machen (wäre ja fast so, als ob man Liara aus dem Spiel nähme… oh, wait…).
Egal. Hat sich für mich erledigt. Ich hab zwei Jahre auf Fallout New Vegas gewartet, Dani scharrt schon mit den Hufen - Wasteland, here we go. Da kann ich auch lässig auf die “Ultimate Mass Effect Box” mit allen drei Teilen und DLCs warten. Kommt mich alle Mal billiger als EAs Melkmaschine.
Und nur um’s nochmal zu sagen. Fuck you, EA.
(Quellen: Joystiq, Gamersglobal.de)
PS: Bevor jemand mit der “boah, ist der aber beleidigt”-Nummer kommt: Wenn das das einzige Problemchen wäre, welches ich mit Mass Effect hätte, dann würde ich mir den Schuh ja anziehen. Aber jeder, der Mass Effect 2 gespielt hat, kann schon erahnen, wie das hier weitergehen wird. Über die nächsten Wochen und Monate werden dauernd “neue” Episoden angekündigt, die - und darauf verwette ich meinen Hintern - eigentlich schon fix und fertig bereit liegen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Sammelkarten-Aspekt im Multiplayer, den man auch schon schön in der Demo anchecken konnte. Für erfüllte Missionen gibt’s Credits, die man wiederum in zufällig sortierte “Ausrüstungspäckchen” stecken kann. Und so, wie EA derzeit die Geldmaschine rattern läßt, verwette ich auch hier beliebige Körperteile, daß man - wenn nicht gleich Credits - zumindest diese Ausrüstungtütchen gegen Echtgeld erwerben kann. Die Zeiten, in denen man ein Spiel gekauft hat und es das dann war, dürften hiermit so ziemlich am Ende sein.
No comments yet.