Ist jemand zwischenzeitlich mal bei Gametrailers.com gewesen und hat sich die Preview-Videos zu den in 2012 herauskommenden Spielen angeguckt? Da wird man ja blöd bei!

Als ob ich mit der Fallout: New Vegas Ultimate Edition nicht schon genug zu tun haben würde (wenn sie denn mal erscheint), kommt mit Kingdoms Of Amalur: The Reckoning am 9. Februar ein absoluter Kracher für Action- UND Rollenspielfans auf uns zu. Wer sich eine heiße Liebesaffäre zwischen Fable und Oblivion vorstellen kann, dürfte in etwa erahnen, was das wird. Rasante, effektgeladene und tiefschürfende Action-Gefechte, die sogar einen Echtzeitmuffel wie mich bei den Eiern packen können, und eine riesige, frei erforschbare Spielwelt sind definitiv Zutaten, aus denen zukünftige Klassiker geschnitzt werden. Dazu gibts noch ein dezentes, aber nicht zwangsläufig auf “casual” getrimmtes Fähigkeitensystem, das sich dem eigenen Spielstil anpaßt.

Aber was tippe ich mir die Finger schorfig - auf XBL gibt’s die Demo zum Download, und es scheint, als ob die Entwickler sich die Beine ausreißen wollen, um einem das Spiel schmackhaft zu machen. Zum einen kann man das gesamte, lange Tutorial durchzocken und bekommt danach noch mal 45 Minuten Spielzeit, in denen man die Welt komplett auf den Kopf stellen kann. Ich hab in den letzten zwei Tagen locker vier, fünf Stunden in Amalur verbracht und immer neue Quests an Land gezogen, Gegner verdroschen und tolle Beutestücke aufgegabelt. Das sind knappe 2 GB, die es in sich haben. Auf dieses Spiel freue ich mich sogar mehr als auf Soul Calibur V - und das will schon was heißen…