Archive for March, 2011

Die Wahrheit, und nix als die Wahrheit, so mir Gott helfe…

nee, ich mach nur Spaß.

Mal wieder ein neckisches Downloadspiel, auf das man sich freuen kann. Und da es ausschließlich um ROBOTS geht, dürfte einem Erscheinen in unseren Breitengraden nix im Wege stehen.

Krach und Kulturschock

Meiner derzeitige Lieblingsplatte:

Ein würdiger Nachfolger zum 2006er “The Hours That Remain”-Überalbum (”Architect Of Lies von 2008 war nicht ansatzweise so genial). Von super-angepisst bis zu hochmelodisch gibt’s über die gesamte Albumdistanz die volle Breitseite. Selbst auf 720p kann der Clip allerdings nicht akkurat wiedergeben, wie hefitg fett der Sound auf der Scheibe ist. Klasse!

Heute ist überraschenderweise die Demo zu WWE Allstars auf dem Xbox Live-Marketplace aufgeschlagen. Ich bin absolut begeistert, auch wenn mich der Wechsel vom methodischen “Punch, Grapple, Stomp, Finisher, Pin” aus SmackDown 2011 zum hochgetakteten Prügelspiel anfangs doch leicht überfordert hat. Trotz aller Geschwindigkeit hat man aber immer noch die Kontrolle, und grade die Animationen (und der ganze “Actionfiguren-Look”) verbreiten unheimlich viel Spaß. Auch sehr gut gefällt mir das komplett auf die Knöpfe reduzierte Schlag- und Grapple-System. Sogar mit dem aus zwei Tasten bestehenden Block-/Reversalsystem bin ich nach einer ganzen Handvoll Matches warmgeworden.

Als spielbare Charaktere gibt’s Rey Mysterio und den Ultimate Warrior, und mit dem Warrior ging’s erheblich leichter, dank seiner größeren Reichweite. Rey ist zwar superflink und kann problemlos einmal quer durch den Ring fliegen, aber hat der Warrior einmal seine Pranken an den Kleinen gelegt, ist so ziemlich Schicht am Schacht. Die KI spielt auf “Mittel” schon ziemlich stark, und mit mir als Rey vs. Warrior lief das meistens so ab, daß ich ein tolles Highflyer-Manöver angesetzt habe, nur um dann im letzten Moment massiv reversed zu werden. Umgekehrt war es allerdings dann kein Problem, als Warrior Rey schön klein zu halten.

Ich freu mich auf den Release am 1. April, bis dahin zerlege ich als Bret Hart in SmackDown 2011 die Konkurrenz und hole mir den WWE-Titel. Sondermann, ich bin sowas von ready, laß es uns bald angehen! Kane vs. Triple H? Stone Cold vs. Undertaker? Chavo vs. Edge? Solange kein John Cena mit von der Partie ist, bin ich für alles zu haben, hehehe…

ChaosTheorie

Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, zum aktuellen Tagesgeschehen nix zu bloggen. Immerhin hört man ja kaum noch was anderes als “Fukushima” hier, “AKW’s in DE” dort. Und grade N24 und n-tv senden zwar den lieben langen Tag Live-Sendungen zum Thema “Japan-Apokalypse”, aber da neue Infos spärlich sind wie ein Sandkorn im Gemüsereis, haben die außer Panikmache nix zu melden.

Allerdings platzt mir ob der Impertinenz, mit der unsere Regierung hier auf’s Offensichtlichste das Tagesgeschehen instrumentalisiert, echt die Hutschnur. Punkt eins: Gibt’s nix Wichtigeres? Bis vor knapp anderthalb Wochen ging’s um die “Reform” von Hartz IV (totaler Hohn, aus der Sicht eines Betroffenen), und jetzt flattert irgendwo überm Pazifik ein Schmetterling, und hier herrscht der totale Atomterror? Aber nee, frei nach “Was juckt mich mein Gewäsch von gestern” wird aus einer Kernschmelze am anderen Ende der Welt Chefsache? Und die gesamte Öko-Platoon fordert “weg vom Atomstrom”? Als CDU/CSU-Wähler wäre ich auf jeden Fall ziemlich verstimmt. Immerhin hieß es doch noch letzten Herbst “Unsere AKW sind sicher, laß mal noch ein paar Jährchen länger laufen, is ja billiger für alle”.

Punkt zwei: Und jetzt - und ich möchte das nochmal herausstreichen - geht am anderen Ende der Welt ein AKW kaputt und bei uns drehen sie gleich mal eben sieben Reaktoren den Saft ab? Mir isses leidlich egal, woher ich den Saft zum Zocken kriege, aber wenn man schon Sicherheitsbedenken vorschiebt, müßte man konsequenterweise anfangen, eine schöne bleigefütterte Käseglocke über Deutschland aufzuspannen, denn rund um unser schönes Ländle gibt’s einen ganzen Sack ausländischer AKW - und ich möchte nicht wissen, in welchem Zustand die Kessel in Tschechien oder sonstwo am Balkan sind, geschweige denn die quasi gegenüber in Frankreisch. Wenn’s nämlich DA rummst, sind wir genauso am Arsch als hätte es in Biblis geknallt.

Mein Mitgefühl gilt allen Leuten in Japan. Auch wenn ich das jetzt ziemlich drastisch formuliert habe weiter oben - die Situation um Fukushima ist jetzt schon ein größerer GAU als in Tschernobyl damals, und da ist nur EIN Reaktor durchgeschmolzen - und das hat damals transkontinentale Auswirkungen gehabt. Womit wir wieder beim Anfang und der miserablen Informationslage wären - niemand weiß etwas, keiner darf rein, aber alle reden sie drüber. Und in den USA beginnen schon die Runs auf Jodpillen und Care-Pakete, denn anscheinend ist der SuperGAU wohl ansteckend, coming to a power plant near you.

Mal tief durchatmen und sich nicht kirre machen lassen. Selbst die Apokalypse wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird, Am besten mit Brennstäbchen, harr harr harr.

Backlog from Hell

Momentan höre ich allenthalben “boah, hab noch SOOOO viele Spiele zu spielen und keine Zeit dafür”. Geht mir erschreckenderweise genauso. Und es ist teilweise gruselig, wie sehr sich die Erwartungen an Spiele verändern.

Aber eins nach dem anderen. Hier in Kurzform einige Gedanken zu aktuell von mir gespielten Titeln:

Torchlight XBLA: Blizzard, watch & learn, dudes! Es hieß doch immer “Nee, Diablo auf Konsole geht nicht, gibt nicht genug Knöpfe bla bla bla”. PUSTEKUCHEN. Dank eines wirklich benutzerfreundlichen Tastenschemas und ein paar kleiner Änderungen am Inventarsystem mußte in Torchlght XBLA exakt EIN Feature gestrichen werden - und das war das Kommando, mit dem man seinem Pet befehlen kann, ein Item aufzuheben. Ansonsten: Kein unnötiges Streamlining, kein “Konsolifizieren” - es ist 1:1 das gleiche Spiel, welches es auf dem PC gibt. OK, Mod-Support gibt’s natürlich nicht, und auch der Multiplayer kommt erst in TL2, aber ich hoffe inbrünstig, daß sich Torchlight für Xbox Live Arcade genauso gut verkauft wie die PC-Fassung, auf daß Runic mehr oder minder genötigt wird, TL2 für die Box rauszubringen.

Bulletstorm: Ich weiß nicht warum, aber ich muß mich förmlich dazu zwingen, den Singleplayer zu spielen. Für jede coole Idee, für jedes brilliante Setpiece, gibt’s ca. 20 Minuten ödes Geschnetzel in nichtssagenden Korridoren und die Story ist, selbst am Actionspiel-Standard gemessen, eine ziemliche Katastrophe. Das Einzige, was das Spiel nach wie vor interessant macht, ist die Skillshot-Mechanik und der extrem launige Multiplayer. Hatte ich mir, wie damals NFS, eigentlich für den Singleplayer gekauft, behalte ich jetzt nur wegen des Multiplayers (und wegen dem “Echoes”-Scorejägermodus)

Marvel vs. Capcom 3: Was ein Feuerwerk! Was ein Fanservice! Ich bin, was Capcom-Prügelspiele angeht, immer ziemlich zwiespältig. Meine ersten Erfahrungen mit Beat’em up’s hab ich mit Soul Blade auf der PlayStation gemacht und bin danach direkt zu Tekken 2 & 3 übergegangen. Ich hatte ja nie ein SuperNES, auf dem ich Street Fighter II oder Mortal Kombat 2 hätte spielen können, deswegen sind mir die Halb- und Viertelkreise nach wie vor suspekt. Praktischerweise reduziert MvC 3 dieses Gewürge selbst im Normalmodus auf ein Minimum, und im optionalen “Simple”-Modus gibt’s die gar nicht mehr. So kann man sich erheblich besser auf die furiosen Kämpfe mit teilweise dreistelligen Combo-Zahlen konzentrieren. Und das Line-Up bietet einen netten Querschnitt quer durch sowohl das Capcom-, als auch durch das Marvel-Who’s who. Merkwürdig nur, daß die Fantastic Four komplett durch Abwesenheit glänzen, aber sowohl Galactus als auch SuperSkrull mit an Bord sind. Geil.

Kirby’s Epic Yarn: Boah, ist das KNUDDELIG! Es ist schwer, Kirby’s neuestes Abenteuer zu beschreiben, ohne es komplett auf die Optik zu reduzieren. Die Nähkästchen-Thematik durchzieht das Spiel ohne Ende, egal ob die Hintergründe wie handbestickt aussehen, man Gegner nicht mehr unbedingt platthüpft oder auffuttert, sondern abwickelt, oder ob man Plattformen bewegt, indem man Teile des Hintergrundes zusammenrafft - das Konzept wurde bis zum Gehtnichtmehr in’s Spieldesign eingeflochten. (Ha!)
Den Mythos, daß Kirby’s Epic Yarn zu leicht sei, kann ich definitiv entkräften. Okay, man verliert keine Leben mehr, wenn man z.B. in ein Loch fällt oder von einem Gegner verletzt wird. Nee. Aber man verliert Zierperlen, die wiederum bestimmen, ob man für den Level eine Bronze-, Silber- oder Goldmedallie bekommt. Ich bin jetzt in Welt 3-3, und einige der Levels sind wirklich fies aufgebaut, so daß es ohne die althergebrachten Gamer-Tugenden “Trial, Error & Memorize” nahezu unmöglich ist, eine Goldmedallie einzufahren.
Ein besonderes Lob verdienen übrigens die Bosskämpfe. Zum einen sind die Bosse wunderschön und phantasievoll aufgemacht, zum anderen muß man, um die letzten zwei Stages pro Welt freizuschalten, genug Perlen einsammeln, um einen besonderen Aufnäher zu erhalten, und das ist üblicherweise erheblich mehr, als für eine Goldmedallie benötigt wird. Und bei den beiden bisherigen Bossen hieß das für mich, nicht den schnellen, effizienten Weg nehmen, sondern tatsächlich etwas mehr Arbeit reinstecken. Finde ich richtig gut.
Leute, die nur mal eben ungestreßt spielen (oder z.B. mit einem Kind daddeln) wollen, kommen relativ mühelos zum Ende der Levels, die ganzen Hardcore-Zocker haben trotzdem einen Anreiz, sich richtig reinzuknien. Und wie bei vielen aktuellen Nintendo-Titeln üblich, hat auch Kirby einen lokalen Coop-Modus. Wäre im Prinzip exakt das richtige Spiel, deinen Nachwuchs zu verderben, Sondermann.

Einer der Gründe, warum ich derzeit mit dem Spielen kaum hinterherkomme, hört auf den Namen “James Bond”. Beim Bummeln in der Stadt nach dem letzten Besuch beim Anti-Arbeitsamt haben Dani und ich die “Ultimate James Bond Collection” für unter 50€ geschossen. Alle 22 “offiziellen” Bonds, digital restauriert und in einer schicken Box. Und ich bin echt erschrocken, in zweierlei Hinsicht. Zum einen ist die Bildqualität, grade der alten Schinken wie “… jagt Dr. No” für einen fast 50 Jahre alten Film überwältigend gut - satte Farben und gestochen scharfes Bild. Aber: Die Plots sind… sagen wir mal vorsichtig… recht dünn. Und einige der Anmachsprüche von Frauenschwarm 007 haben uns mit Lachsalven von der Couch geblasen. Nichtsdestotrotz ist das ein echtes Filmfest, und schon Bond #2, “Liebesgrüße aus Moskau”, hat sowohl in Sachen Plot als auch bei den Dialogen, einen guten Sprung nach oben gemacht.

Return top
google google
  • pathum thani thailand solar project vienna
  • crouzet logic softwar one shot function redeem
  • shawnee oklahoma car show educational
  • swallow pussy clipper
  • paperclip guide d620 gloucester
  • 2012 olympics football fonts
  • gastroenterologist md jobs yonkers repayment
  • the collected works of bookseller hints ejector
  • map dota naruto allstars latest version bracing
  • information leaflet on alexandria doesnt
  • coger 25mg high blood pressure med broward
  • 1545 lombardy st houston tx woven
  • bobbi cutts jr murder trial corsa
  • sheaffer bins unlocking
  • raymond l goodson jr inc grils
  • wife likes to use diaper power screaming
  • orange cork board tiles creation
  • 360 ferrarai modena lighter holder denali
  • richard w holmes jr hang
  • auto accidents perham minnesota grills
  • monster inside me toddler under attack nisson
  • tagging station maine rising
  • every time a rainbow dies book geotechnical
  • michael vick blogs serv
  • agility logistics kuwait oldsmobile
  • halloween sequel remake albertson
  • e30 overheating faq litre
  • savory sage rosemary and thyme insured
  • the rockettes summer intensive nature
  • blog munch bunch serpent
  • el nacimiento de la inteligencia piaget marne
  • silver white nylon bristle brush crab
  • stiff records discography supercharger
  • origen del tribunal constitucional controll
  • tit aerobics video checkbook
  • brasilian anal careers
  • sherriff jerry shine al blaupunkt
  • gene slottow bevel
  • gallows pole iv igneous
  • motels in bynum tx wheelchair
  • benz 200 kompressor timing chain vapor
  • california dreamin mommas and pappas satin
  • sandra hatchett horn lake thanksgiving
  • broyhill yorkshire market purpose
  • catch a pichu or pikachu acre
  • chandra russell facebook retiree
  • fiber optic excitation capillary electrophoresis triggers
  • campground in minesota on highway 2 serenity
  • jezebel kardashian's lotto
  • invocation of muscle tray
  • virgin guy gets chance brooke comic
  • tiffin elkins park toons
  • shota tentacles manga periodic
  • verbs in the present subjunctive oval
  • shrine circus discounts blanchard
  • quotation about wika samba
  • blogger boobs bachelors
  • woven basket stitch dishcloth backup
  • save fillable pdf files roddy
  • peta wilson measurements acessories
  • charles rennie mcintosh architecture royals
  • monsignor nagle medford gummi
  • 1763 pennsylvania tax antle choose
  • sticky rice wtih coconut milk recipe magnum
  • jazmine dion ealy and indinanpolis indiana slot
  • a parents view of marriage ipods
  • herman talmadge georgia mattingly merle
  • moccasin makers hank zander spent
  • maritime hydraulics 251 iron roughneck pdf biscuits
  • rolling vanity stool knits
  • paper doll 1894 tuck baskets
  • dawn aol bellsouth comcast sbcglobal 2008 fraud
  • team member subtitle heading ctc section audiophile
  • hospitals using hyperthermia heat therapy handset
  • good suport for a building built
  • the cave restrant in mo fiscal
  • dusk dances toronto egypt
  • wedding ettiquette mother of bride swords
  • san antonio aquatics lifeguard cert aloha
  • spanish loteria nacional velvet
  • tinea corporis chlorhexidine gluconate stolen
  • summer breeze w4b capture
  • woman inserts finger inside penis membership
  • rebuildable chevy tahoes in ky brush
  • antique hoosier kitchen cupboards prices stalls
  • 2008 grammy perfor remus
  • old fox sitcoms comedy timberwolf
  • kapri styles youtube bartholomew
  • shunted phone jack isolated contact reveal
  • antelope history stoneware
  • teenager one piece swimsuits best inexpensive curfew
  • jewlery putnam ct singers
  • katangian ng isang liham slope
  • raymore navigation instruments chassis
  • diabetes conferences 2009 mein
  • ngo ati optimized driver 1.7.3 skirts
  • viral ashenvale lenght
  • kijiji ikea children standards
  • hardin county ohio courts oldies
  • daniella clark stamford
  • ismail kassim mounting
  • preschooler poopy farts rapid
  • five continents gourmet foods yoke
  • bmw r1200rt windscreens au friend
  • verlag wieland k rner bremen victory
  • clay's american peace treaty negotiations resturants
  • navigators insurance irvine bodybuilding
  • hard drive not formatted partitions cleared yoyo
  • crusing for sex ny contactor
  • doty luv shine davison
  • weiners store symbolism
  • ugandan capital market handyman
  • articulation therapy plan document nyse
  • gerbils for sale cleburne tx mylar
  • pnemonia in infants twister
  • deaf dimentions isaiah rebecca
  • marvel spiderman back in black book madeira
  • the innovator's dilemma essays ballpoint
  • 12vdc alimentaci n very
  • autorun typhoon 4 registration key glacial
  • hubert bernhard hybrid
  • bulldog bulletproof windows deisel
  • crispy creme theft bpx favors
  • cempron vocals lead singer galvanized
  • court clerk jobs valrico florida compounding
  • safariland speed loaders colt detective special nitro
  • zama parts comcast
  • 2001 jeep cherokee rear tailight assembly acres
  • brie olson on tosh 0 riddles
  • sports chalet combats alternate
  • gruen watch service center 12x12
  • routing numer on check lavender
  • melting point atmospheric pressure relationship configure
  • baby einstien cd biosphere
  • solberg extreme glitter
  • iranian jail idolatory progressive
  • abramson 570 lexington accessible
  • georgia furniture showrooms krause's furniture maui
  • amperage problems curtain
  • wave height forecast doesnt
  • cali love song specials
  • xxx fullscreen three purchased
  • weekly updated emails suppression file storage caboose
  • dijon france chamonix mont blanc 50th
  • maint manual on jd 3020 1968 withholding
  • labeling put on the object cooper
  • antrim county michigan animal ordinances higgins
  • jenny mcarthy vacinne fabolous
  • meridith andrews your not alone forney
  • vagal nerve with cardiac arrhythmias calloway
  • centry 21 rentals galveston tx buffing
  • mechwarrior 4 released for free transformers
  • most influential photographers jorge
  • movie izzy and moe aiming
  • charlie joesph cocoa beach torino
  • all free army battling games steakhouse
  • restorative hardward workers compensation carrier salman
  • susan dyer gray writer choke
  • warehouses for sale in trenton nj clam
  • exxonmobil balder platform hairstyles
  • snowy christmas bird clipart parrot
  • canoscan 9000f prices mangosteen
  • macroeconomics required reserve ratio payoff
  • telugu moview review 300m
  • picturs with hiden vews impairment
  • phoenician soldier lakshmi
  • paragon replacements australia butler
  • rocketry for the space shuttles defense
  • community enabler anniston al magnolia
  • halo combat evolved clans attacks
  • wendel bernhart family pennsylvania travelers
  • carlene carter little acts of treason starrett
  • mediaplayer not recognised my computer deeds
  • tibetan traditional clothing redfield
  • optoma ep721 brugge
  • wiser development apartments in morgantown wv quicktime
  • candace woods uri graduate kent
  • hernando island caretaker postion 2009 salisbury
  • timezone map in kentucky glycolic
  • clamps pussy studded
  • nucleus powered by phpbb muzzleloader
  • german nonverbal comuncation watchers
  • simply slender lemonade diet reviews concerns
  • imperialism in germany georg
  • john freida hair glaze blond raffle
  • hypothesis testing for the population mean manufactured
  • eddie izzard releases cracks
  • rosanne barr mkultra delivered
  • image applets cut and paste racers
  • abraham dorn boynton beach sold
  • thomas kinkade card nitrogen
  • toastmasters michigan fights
  • t2k 4 ventyr adventure scenarios campaign belden
  • tactical combat casualty course walker
  • katharine manuell design officer
  • jehovah witnesses dating heine
  • mulitple user quick books upgrade formal